Wir machen: Beauty

Kommen wir einmal zur Vorstellung unserer fotografischen Angebote. Heute bringen wir euch den Bereich „Beauty“ einmal näher.

Auf unserer Homepage stellen wir das so vor:

BEAUTY

Schönheit und sonst nichts! Mit unserer Beauty-Fotografie setzen wir Ihr Gesicht, Ihr Make-Up oder Ihr Styling in Szene – bis zur Perfektion. Dieser Bereich enthält:

  • perfekte, ablenkungsfreie Ausleuchtung
  • Styling und Make-Up vom Profi
  • aufwändige Beauty-Retusche
  • hochauflösende Resultate

Referenzen Anfrage

Das ist aber natürlich extrem kurz gefasst und führt im Wesentlichen auf, was unsere Kunden erwarten können.

Was sind Beauty-Shots?

Bei diesen Aufnahmen liegt der Fokus voll und ganz auf „inszenierter Schönheit“ und Details. Beauty-Shots sind also im Grunde Portraits, nur extremer. Man nennt dies „Close-Ups“ und meistens bildet ein Gesicht das komplette Motiv eines Fotos. Drumherum gibt es oftmals nur, wenn es dem Betrachter zur Orientierung geht.

Mit dieser Konzentration des Motivs auf Gesichts-Details macht man das Gesicht selbst zur Leinwand für das, was präsentiert werden soll. Das kann natürlich MakeUp sein, aber auch Schmuck, Kontaktlinsen oder eine Frisur. Das Besondere ist: Obwohl auf diesen Bilder „so wenig“ zu sehen ist, gehören sie doch zum aufwändigsten, was man in der Modefotografie machen kann und was es von uns zu kaufen gibt.

Warum sind die so aufwändig?

Schaut euch einfach mal dieses Vorher/Nachher-Bild von einem unserer Shootings an:

Unser bezauberndes Model, Coleen, hat eine tolle Haut, keine Frage. Und die gilt es zum einen zu perfektionieren, zum anderen aber auch zu bewahren. Denn Perfektion ist bei Beauty-Shots alles. In der Nachbearbeitung wird dazu auf Pixel-Ebene gearbeitet, um MakeUp-Krümelchen, winzige Härchen oder Hautunreinheiten zu entfernen, die vom Motiv ablenken.

Die meisten Fotografen machen es sich hier einfach und bügeln die Haut mit Weichzeichner glatt. Sicher, das geht schneller, damit wird alles schön glatt, aber … es wird auch unrealistischer und schlichtweg billiger. Sicher kennt jeder von euch das ein oder andere Beispiel, in dem die Haut eines Models dermaßen detaillos ist, dass es fast wie eine Plastikpuppe aussieht.

Wie machen wir die?

Darum machen wir vom Kartell es nicht so, sondern investieren viele Stunden in ein Bild. Um es „echt“ zu machen, perfekt. Ganz besonders wichtig wird das auch, wenn man es (sehr) großformatig ausgeben will. Denn dann kann man jeden Fehler sehen.

Um bestmögliche Voraussetzungen zu schaffen, bereiten wir ein solches Shooting sorgfältig vor und passen die Beleuchtung im Studio oder draußen an jedes Model an. So erreichen wir eine perfekte Ausleuchtung, die erstens unschöne Schattenwürfe vermeidet, uns später aber auch die Chance gibt, das Maximum an Details aus dem Bild zu holen.

Wir kennen uns mit Styling und MakeUp aus, können beraten und auch einiges selbst machen. Oft beauftragen wir aber auch einen MakeUp-Artist, der unsere Kunden dann mit einem hochwertigen und professionellen Äußeren versieht. Das gibt allen beim Job außerdem ein gutes Gefühl, denn es macht Spaß, ein aufwändiges Styling zu tragen, damit fotografiert zu werden und uns als Fotografen erleichtert es die Arbeit beim Post-Processing.

Beauty-Shots sind teuer, oder?

Ganz ehrlich? Ja!

Aber ihr wisst nun auch, warum. Bei dieser Art der Fotografie reizt man handwerkliche und technische Möglichkeiten aus. Man braucht natürlich die richtige Ausrüstung, um nah an ein Gesicht herangehen zu können und ein betäubend hohes Maß an Bilddetails erfassen zu können. Es braucht aber auch Fachwissen vom Fotografen und MakeUp-Artisten, um die Bilder zu perfektionieren. Und schließlich steht noch eine stundenlange Nachbearbeitung pro Bild aus, um den Fotos „Masterclass-Qualität“ zu geben.

Wenn ihr wissen wollt, das so etwas bei uns kostet, dann schreibt uns an – wir schnüren ein passendes Paket für euch. Auf jeden Fall könnt ihr aber sicher sein: Ihr bekommt Bilder mit euch, wie ihr noch nie gesehen wurdet. Und das groß genug, um es auf eine Zimmerwand drucken zu können. 😉

Download Nulled WordPress Themes
Premium WordPress Themes Download
Free Download WordPress Themes
Download WordPress Themes
download udemy paid course for free
download samsung firmware
Premium WordPress Themes Download
udemy course download free

Leave a comment

Facebook-Gruppe

Bei uns erfährst du eine Menge über Modelfotografie. Noch mehr Input vor allem für Anfänger gibt es in unserer Facebook-Gruppe!

 

Mehr über uns

Mehr über unsere Fotografie erfährst du vor allem auf Instagram. Hier posten wir unsere besten Arbeiten, die einen schnellen Überblick über unseren Stil verschaffen.