loading1
loading2
alt

Das Kartell reist: Portugal 2

Bereit für weitere sommerliche Urlaubseindrücke, um euch den Herbst vom Leib zu halten? Hier kommt der zweite Teil unseres Portugal-Berichts…

DK

Bereits im ersten Teil dieses Reiseberichts habt ihr es erfahren: Von unserem Portugal-Trip hielten uns ursprünglich gesundheitliche Hürden ab. Doch nichts dauert ewig und sobald wir es uns in dieser Beziehung leisten konnten, holten wir unser Urlaubsziel nach. Die Algarve präsentierte sich uns von ihrer besten, fast noch hochsommerlichen Seite.

Tatsächlich ist es so, dass man Portugal – bzw. die Algarve – im Herbst durchaus noch empfehlen kann. Die Gegend ist dann vor allem dadurch reizvoll, dass man Natur, Städtchen und Strände genießen kann, ohne anderen Touristen dabei auf die Füße zu treten. Für gewöhnlich kann man dann allerdings keinen klassischen Strandurlaub mehr genießen, denn der Atlantik ist dann bereits schon zu weit abgekühlt.

Das gilt natürlich nicht für leidenschaftliche Strandtouristen, die auch bei geringen Graden durch die Fluten treiben wollen. Oder eben für dieses Jahr. Durch den langen und sehr heißen Sommer, erstreckte sich die Badesaison bis fast in den Oktober hinein.

Farol da Ponta da Piedade

Man muss sich nicht zwingend im Sand aalen, um spektakuläre Strände zu genießen…

Die westliche Algarve besteht nämlich teils auch aus turmhohen Klippen, geformt vom Meer, das tagein und tagaus mit seiner ganzen Kraft gegen die Küste schlägt. An dieser faszinierenden Küste befindet sich auch die Ponta da Piedade, die als das beste Naturhighlight an der Algarve gilt: die Klippen der Küste wurden durch die Meeresströmung zu Steinsäulen, natürlichen Tunneln und versteckten Grotten geformt. Diese goldenen Sandsteinklippen mit ihren verformten Winkel stehen in starkem Kontrast zu dem tiefen Türkis und Grün des Meereswassers, und die gesamte Region kann man nur als atemberaubend bezeichnen.

Sei mit dabei!

Folge uns auf instagram

Übrigens: Als Social-Media-Aktive berichten wir über unseren Alltag natürlich auch auf unseren entsprechenden Kanälen. Unmittelbare Erlebnisse teilen wir dabei vor allem auf instagram. Wer uns dort regelmäßig folgt, hat auch schon einiges mehr über Portugal sehen können – noch während wir dort waren! Falls euch dieser Content interessiert, folgt uns auf jeden Fall auf instagram.

Praia da Quinta do Lago

Ein weiteres Strand-Highlight ist die Praia da Quinta do Lago im Naturpark Ria Formosa. Hier findet sich ein rund 3,5 km langer, wunderschöner Sandstrand, der gegenüber dem gleichnamigen Luxusresort vor dem Haff liegt.

Der Strand verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur, zu der Bars, Restaurants und ein Wassersportzentrum gehören. Aus Rücksicht auf die Pflanzen- und Tierwelt der Ria Formosa und zur Wahrung des natürlichen Gleichgewichts ist er ausschließlich über einen Fußweg zu erreichen, der über einen ca. 320 m langen Holzsteg (einen der längsten in Europa) durch das Haff führt.

Facebook-Gruppe

Bei uns erfährst du eine Menge über Modelfotografie. Noch mehr Input vor allem für Anfänger gibt es in unserer Facebook-Gruppe!

 

Mehr über uns

Mehr über unsere Fotografie erfährst du vor allem auf Instagram. Hier posten wir unsere besten Arbeiten, die einen schnellen Überblick über unseren Stil verschaffen.